Das Eis der Zukunft ist da!
Nachhaltig, bekömmlich und frei von tierischen Produkten.


Der Eisbrunnen möchte zeigen, dass veganer Eisgenuss ohne Kompromisse und mit positivem Einfluss auf unseren Planeten möglich ist. Unsere innovativen Rezepturen basieren auf jahrelanger Entwicklung und fein aufeinander abgestimmten Pflanzenarten. Da die Rezepturen wie Premium-Milcheis schmecken, konnten die meisten unserer EistesterInnen kaum glauben, dass unser Eis rein pflanzlich ist!

Veganes Eis ist gegenüber Eis mit tierischer Milch klar im Vorteil, denn es ist:
laktosefrei
❊ cholesterinfrei
❊ nachhaltig
❊ besonders bekömmlich

DSC01401-BEARB-neu-small_edited.jpg

Ziel des Crowdfundings
 
Wir möchten in München einen Eisbrunnen-Concept Store eröffnen und allen EisliebhaberInnen mit hohen Ansprüchen an Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit handgeschöpftes Eisglück anbieten. Das Herz unserer Eisdiele, die Eisvitrine - unser Eisbrunnen – soll im Rahmen dieser Kampagne finanziert werden.
 
Werde Teil unserer Crowdfunding-Kampagne!
 
Lass uns gemeinsam der Welt zeigen, dass köstliches Eis nachhaltig und tierfreundlich sein kann. So können wir auf spielerische Weise die unendlichen Möglichkeiten veganer Ernährung aufzeigen.

Beim Eisbrunnen kannst Du mit gutem Gewissen köstliche Eiskreationen genießen ohne Kompromisse hinsichtlich Geschmack, Konsistenz oder Mundgefühl einzugehen. Mach jetzt mit und erhalte vor allen anderen exklusiven Zugang zu unseren köstlichen Eiskreationen!

Eisbilder_Favoriten_Eisbrunnen21_edited.

Transparenz ist uns wichtig!
So wird das Geld unserer UnterstützerInnen eingesetzt.


Die Eisproduktion des Eisbrunnens steht bereits. Alle erforderlichen Geräte (u.a. Eismaschine, Pasteurisierer, Mixer, Schockfroster, Gefrierschränke) sind durch eigene Ersparnisse, familiäre Unterstützung und einen privaten Kredit finanziert. Was dem Eisbrunnen noch fehlt, ist eine geeignete langfristige Location für unsere Eisdiele und vor allem die Eisvitrine (der Eisbrunnen).

Mit Deiner Unterstützung möchten wir ein geeignetes Modell erwerben. Sofern wir zeitnah eine geeignete Immobilie für die Eisbrunnen-Eisdiele finden, ist die Eröffnung im Herbst diesen Jahres geplant. Denn auch in den kühlen Monaten möchten wir Euch den Alltag versüßen - mit Heißgetränken, beliebten Wintereissorten und veganen Waffeln.

Sollten wir in den kommenden acht Monaten wider Erwarten keine geeignete Immobilie finden, werden wir unser Konzept anpassen und anstelle einer Eisdiele  anteilig in eine Eisabfüllmaschine oder einen Eisautomaten investieren, der in München platziert werden würde.

DSC02176_edited_edited.jpg

Das Team 

Gründerin des Projekts bin ich, Lucy Allary, 29 Jahre jung - und leidenschaftliche Eisliebhaberin. Jedoch war ein Creme-Eis, wie ich es aus Kindheitstagen kenne, weit und breit nur mit tierischen Produkten auffindbar. So beschloss ich, es in veganer Variante selbst zu kreieren.

Um die Kunst des Eishandwerks zu erlernen, habe ich in 2019 eine Eisfachschule besucht. Seitdem hat sich viel getan. Ein Jahr später habe ich meine Masterarbeit im Fach Leadership und Management in Form eines Business-Plans über den Eisbrunnen geschrieben und am 1. Mai 2021 den Mietvertrag für die vegane Eisproduktionsstätte in München unterzeichnet.

Unterstützt wird der Eisbrunnen von meinen Freunden und meiner Familie. Allen voran von meinem Mann Falk, der mir stets den Rücken freihält und bei allem tatkräftig mit anpackt. Außerdem von meinem Vater, der das Crowdfunding-Video produziert und mit mir gemeinsam das Logo und Branding entworfen hat, der veganen Food-Bloggerin und Buchautorin Bettina (Vegantina), die sich unserer Website angenommen hat sowie vielen Freunden, die als Eismodels, EistesterInnen oder BeraterInnen mithelfen.

Wenn Du Lust hast, Dich dem Eisbrunnen anzuschließen und Teil unseres Teams zu werden, schreib uns gerne eine Email. Wir suchen unter anderem tatkräftige Unterstützung in der Produktion. 

Geplante Timeline 

September - November 2021: 

Abholung von Crowdfunding-Dankeschöns bei uns in der Eisproduktion in der Maxvorstadt

Juli 2021 - März 2022:

Immobiliensuche für die Eisdiele in der Innenstadt Münchens

Bei erfolgreichem Mietvertrag werden für die Anfertigung des Eisbrunnens, Renovierungsarbeiten und Vorbereitung 2-3 Monate eingeplant.